In Theesen

Schade, mit etwas Glück wäre beim Aufsteiger Theesen ein Sieg drin gewesen. Letztendlich muß man objektiv aber sagen, dass das Remis in Ordnung geht und ein Großteil meines Dankes an unseren neuen Keeper Sebi geht. Einfach großartig, wie er drei Unhaltbare aus den Ecken fischte. Palmo selbst war Augenzeuge und wird sich weiterhin auf das Duell zweier ambitionierter Keeper ( Jan u. Sebi ) freuen können.

Einige Überraschungen gleich in der Startelf. D.K. spielte an und wurde vom Trainer für seine engagierte Vorbereitung somit belohnt. Pedda spielte trotz mehrwöchigen Urlaubs auf seiner alten Position hinter den Manndeckern. Im Mittelfeld hatte sich wahrscheinlich Gazza für seinen Kindergartenkumpel Mönke stark gemacht, der zumindest 65 Minuten mit das Spiel ordentlich führte. Dazu sorgten die Leihgaben aus der ErstenPiet und Sascha für eine vielversprechende Anfangself. Diese war auch nötig, um dem starken Aufsteiger Paroli bieten zu können. Die Aufstellung der Mannschaft läßt erahnen, dass das Bushäuschen auf der anderen Seite mit dem Rest der Truppe rappelvoll war.
Im ersten Abschnitt spielten wir bis zum Strafraum auf der herrlichen Rasenlage ganz gefällig mit, doch gelang es uns kaum einmal, wirklich gefährlich in Tornähe zu kommen. Dies gelang unserem Gegner wesentlich besser und in einigen Situationen mußten wir ganz schön durchatmen. Die größte Gelegenheit für die Roten war in Minute 25., als Sebi einen harten Schuß zur Seite klärte und der heranlaufende Stürmer nicht mehr damit rechnete, dass sich dieser nochmal aufrappelte und dem flach aufs leere Tore getretenen Ball hinterherhechtete und zur Ecke klärte. Der Stürmer schien sich wohl zu sicher. Schrecksekunde dann noch einmal kurze Zeit später. Gazza war bei einem Abwehrversuch unfair angegangen worden und humpelte mit klaffender Wunde zum neuen Betreuer M.S. Direkt vor meinen Augen versuchte dieser, die schwierige Wunde zu versorgen. Was für ein jämmerliches Bild. Eine Windel oder wahr es eine Damenbinde wurde notdürftig mit Tesa in Kniehöhe befestigt. Keine 5 Schritte wieder im Spiel, lag das weiße Dingen schon wieder auf dem satten Grün. Mein lieber Marco: " Sowas wurde im letzten Jahr noch getackert, ich werde Deine Entwicklung weiter mit Argusaugenverfolgen !! " Parallel zu dieser Szene konnte ich beobachten wie auf der gegenüberliegenden Seite alle Wechselspieler unaufgefordert aufsprangen und Richtung Aufwärmzone rannten, um sich für eine Einwechselung anzubieten. So will ich das sehen und nicht anders.
Und noch eins Marco. Immer wieder hast Du mir und meinem Freund Aki mit Deiner stattlichen Größe die Sicht genommen. Für mich ganz schlechte

Arbeitsbedingungen, auch das müssen wir ändern. Bemerkte Aki zum Mann mit der Fahne > Letztes Jahr stand da noch einer mit Körpergröße von 1,50 mtr. War überhaupt kein Problem, über den hinweg zu schauen <
In Halbzeit 2  sah ich dann eine wesentlich mutigere Zweite, die die Theesener dann besser in den Griff bekam und ihrerseits nun auch zu Großchancen kam. Eine davon hatte Gazza, der eine Rechtsflanke gekonnt zentral im Raum mit der Brust annahm und im Fallen die Kugel volley in die Ma .... , nein wie gehabt in den Fangzaun donnerte. Den Torschrei auf den Lippen hatte ich wenig später als Cobra einen Abpraller erlief und gekonnt den Ball in die lange Ecke, nein wie gehabt am Tor vorbeischob. Kurz vor Ende der Begegnung nochmals eine Hundertprozentige für Theesen, die aber vom an

diesem Tag unbezwingbaren Sebi abermals vereitelt wurde. So waren mit dem Abpfiff beide Mannschaften zufrieden, das Auftaktspiel zumindest nicht verloren zu haben.
Der nächste Ortskampf steht vor Tür, Schilske kommt. Mönke, so nehme ich an, wird in dieser Woche Sonderschichten fahren, um sich gegen seine alte Truppe für den "großartigen" Abschied zu bedanken. Ich werde Sonntag ab 13.15 Uhr am Nordtor im Kassenhäuschen sitzen. Sorgt bitte für Schlüssel und eine Kartenrolle. Nehmt bitte die mit dem € 10,-- - Aufdruck !! Der Reinerlös geht wie immer an die Stftung > Hilfe für altgedienteBetreuer <

Euer Arminius