Selten konnte ich über fast der gesamten Spielzeit so relaxed einem Spiel beiwohnen wie dies in Heepen der Fall war. Es war ein richtiger lockerer Kick, wo man wirklich nicht den Eindruck hatte, dass es dabei um 3 Punkte ginge. Irgendwie taten mir persönlich die Heeper schon ein wenig leid, doch unsere Aktiven kannten kein Pardon und schossen sich einmal so richtig den Frust von der Seele. Gleich von Beginn an setzten wir uns in des Gegners Hälfte fest und stellten die Weichen schon frühzeitg auf einen klaren Sieg. Nachdem Björn zunächst mit Distanzschüssen Pech hatte, war es Dirksen, der nach einer Viertelstunde in Hrubesch-Manier eine Rechtsflanke von Cobra am kurzen Pfosten per Kopf in die Maschen hämmerte.

Keine vier Zeigerumdrehungen weiter tändelte Lennart an der Strafraumgrenze und schloß mit einem platzierten Winkeltreffer diese Aktion ab. Nochmal 10 Minuten später erzielte der gleiche Spieler - allein auf den Keeper zulaufend - das vorentscheidende 3 : 0. Kurze Zeit später nach einem zweifelhaften Foulelfmeter durfte Yusuf ran und stellte mit dem vierten Treffer zugleich schon den Pausenstand her. Teilweise gelangen uns richtig schöne Ballstafetten und es machte Spaß zuzuschauen, wenngleich man natürlich immer die schwache Leistung von Heepen berücksichtigen muß, die allenfalls unteres Kreisliga B Format darstellte. Da konnte es auch nicht verwundern, dass sich im Gefühl des doch sicheren Sieges hin und wieder ein Schuß Überheblichkeit und Übermut einstellte. Weitere Riesenchancen durch 2 x Lennart und Yusuf - jeweils nur noch den Torwart vor sich - blieben ungenutzt.

Einzig der Schiri war noch einen Deut schlechter als die Heeper Mannschaft. Vor den Augen eines Kreisbeauftragten tat er wirklich alles, um demnächst nur noch in C-Liga pfeiffen zu dürfen. Kaum vorstellbar, wenn der ein Spiel pfeifft, dass auf des Messers Schneide steht. Recht locker ging es bei dieser klaren Angelegenheit auch in der Kabine zu. Mit der Massgabe, heute etwas für unser Torverhältnis tun zu wollen, gingen wir gutgelaunt in den 2. Abschnitt.

Durch einige Leichtsinnigkeiten kamen aber plötzlich die Heeper auch ihrerseits zu Möglichkeiten, von denen eine versenkt werden konnte. Postwendend aber unser fünfter Treffer durch Lennert. Ein weiteres und letztes Mal durfte sich Heepen nochmal über ein schönes Freistoßtor freuen, bevor wir dann wieder etwas Gas gaben. Die weiteren Tore fielen in schöner Regelmäßigkeit. Hieran beteiligten sich der eingewechselte Gazza 2x, erneut Yusuf und Dirksn.

Richtig sauber herausgespielte Treffer waren dabei. Beidseitige Flanken auf den langen Pfosten wurden schon mal direkt versenkt oder auch für den besser Postierten aufgelegt. Es war aber auch richtig einfach an diesem Tag. Den Schlußpunkt und das Highlight setzte kurz vor dem Ende Pedda. Gleich 6 Gegenspieler ließ er aussteigen, marschierte zur Grundlinie durch und gab dem Ball aus unmöglichen Winkel noch soviel Fahrt, um ins Tor zu gelangen. Als der dort ankam, lag Pedda schon längst im Ballfanggitter. So einen wird der so schnell nicht wieder machen.

10:2 am Ende das Ergebnis zweier ungleicher Mannschaften. Ich hoffe nun für Dienstag in Hillegossen, dass wir die positive Grundstimmung bis dahin aufrecht erhalten können und uns mit einem weiteren Sieg - muß ja nicht wieder so hoch ausfallen - einen weiteren Hunni dazuverdienen werden.

Aufstellung: Sonna, Wemhöner, Stiller, Köster ab. 55. Min. Wagemann, Schmoranz, Harputluogu, Brinkhoff, Kosmann ab 46. Min. Schneider, Brinkmann, Blank ab 70. Min Fuchs, Begemann.