Armin's Email:

21. Spieltag

Weitere 3 Punkte konnten wir gegen unseren Angstgegner aus Häger einfahren. Und das mit einem klaren 5 : 1 sogar recht deutlich. Matchwinner war eindeutig Blanki, der nach Wochen der Erfolgslosigkeit gleich 4 x zuschlug und somit auch in der Elf des Tages zu finden war. Der Trainer stabilisierte die Deckung und ließ vor Köster gleich 3 Defensive spielen ließ. Davor im Mittelfeld Pedda und Yusuf, die für den Spielaufbau zuständig waren. Im Großen und Ganzen ging diese Taktik auf, wenngleich sich in der Anfangsphase eine Riesenchance für Sturmführer Schiller auftat, der allein auf Jakov zulaufend den Ball aber knapp verzog. Probleme taten sich auch dann auf, wenn der letzte Mann unserer Gäste - und das tat er permanent - sich in den eigenen Spielaufbau mit einschaltete. Dies schaffte uns allerdings bei Balleroberung und schnellem Spiel nach vorne immer wieder Räume für gefährliche Gegenangriffe. In der 13. Minute unsere Führung nach Pass von Blanki auf Patrick, der dem Torhüter den Ball durch die Beine luxte. Das 2:0 nach weiterhin gefälligem Spiel dann in der 28. Min., nachdem Björn sich bis zur Grundlinie durchtankte und per Rückpass den mittig reinlaufenden Blanki bediente und dieser im Fallen vollendete. Danach folgte unsere schwächste Phase und noch vor dem Anschlußtreffer mußte Jakov 2 x bravourös eingreifen. Beim dritten Mal konnte Jakov aus kurzer Distanz nur abklatschen, Robert u. Red behinderten sich gegenseitig beim folgenden Klärungsversuch und es stand nur noch 1:2. Das Spiel war wieder vollkommen offen, und Häger drehte nochmal auf. Kurz vor Halbzeit dann die Szene, die auch für den weiteren Spielverlauf vorentscheidend sein sollte. Kollektiver Tiefschlaf in Hägers Deckung bei einer schnellen Freistoßausführung auf Blanki, der den Ball am unentschlossenen Keeper vorbeispitzelt und aus fast unmöglichem Winkel das 3:1 macht. Danach gerieten bei Häger Ordnung und Diziplin mehr und mehr in den Hintergrund.
In der Halbzeit kam dann noch Gazza als weitere Offensivkraft für den verletzt ausscheidenden St. Renner. Jetzt wurde wirklich nur noch in eine Richtung gespielt. Das 4:1 - Blanki konnte von der Mittellinie allein aufs Tor zulaufen und seinen 3. Treffer landen - beseitigte dann auch vom Ergebnis her die letzten Zweifel. Unmittelbar nach dem 5:1 - nach dreimaligem Abwehrversuch - ca. 20 Minuten vor Spielende ließ sich der Sturmführer dann unter tosendem Beifall auswechseln und machte Platz für Dirksn. Dieser hatte seinen großen Auftritt kurz vor dem Abpfiff und zeigte allen wie man mit dem Spielgerät richtig umgeht. Er stellte sich auf den Ball, drehte sich, zog seinen Freund mit sich und all das mit einer Eleganz. die einem Zidan zur Ehre gereicht hätte. Vier Hägeraner schauten sich nur noch staunend an. Verstehe einer den Trainer, der ein solches Juwel erst so spät bringt. Die Macher der NIKI Werbespots - da bin ich mir sicher - hätten Dirksen sofort mitgenommen. Dass es nicht noch zu weiterem Torjubel reichte, lag am eigenen Unvermögen. Gazza und Cobra ließen klarste Möglichkeiten ungenutzt. Egal, das Spiel war klar gewonnen und eine wichtige Grundlage für Speiß und Trank nach dem Schlußpfiff geschaffen. Mal schauen, was Donnerstag gegen die Torfabrik aus Ravensberg rausspringt. Der glückliche 2:1 Sieg der Ravensberger bei Häger unter der Woche sollte Ansporn genug sein, den Hinspielsieg vielleicht zu wiederholen und somit für eine echte Überraschung zu sorgen.

Eurer Armin

Aufstellung: Vroldjak ab. 70 Min. Burmann, Renner ab. 46. Min. Wagemann, Plaasch, Köster, Wemhöner, Schmoranz, Harputluoglu, Begemann, Kosmann, Blank ab. 72. Min. Brinkmamn, Warmons.

[zurück zu Armin's Emails]