Ich wage mal nach 2/3 absolvierter Spiele einen mutigen Tip. Canlar u. Ravensberg steigen auf - VFB, Heepen und Oesterweg gehen den Gang in die Niederungen der Kreisliga. Ich setze 50 ltr. Bier, die mir ja schon aus einer anderslautenden Wette mit Cobra so gut wie sicher sind. Oder glaubt tatsächlich jemand, dass uns in der Rückrunde mehr als 7 siegreiche Spiele gelingen ? Empfehlung an Cobra, setz noch einen drauf und die Kollegen schaffen es gemeinsam mit Dir vielleicht doch noch.
Auch bei Canlar hingen die Punkte zu weit oben - unerreichbar für uns. Und dabei haben wir zumindest über fast 70 Minuten sehr ordentlich mitgespielt.
Ich hatte nicht unbedingt erwartet, dass wir über weite Teile des Spiels die Begegnung sehr ausgeglichen gestalten konnten. Auch der frühe Rückstand nach 6 Spielminuten änderte daran nichts. Im Spielaufbau verloren wir den Ball, den die zu jeder Zeit fairen Türken schnell über die linke Angriffsseite brachten. Obwohl sich der Außen vor der Flanke sehr viel Zeit ließ, schafften wir es nicht, die Mitte rechtzeitig zu schließen und der am langen Pfosten Lauernde nickte per Aufsetzer ein. Richtig allein gelassen musste sich Jakov da fühlen. Wir spielten weiter gefällig mit und versuchten schon im Mittelfeld, den Spielaufbau beim Gegner recht erfolgreich zu stören. Natürlich kann man eine derart technisch beschlagene und auch einsatzfreudige Mannschaft nie ganz aus dem Spiel nehmen. Bei zwei brenzligen Situationen mußte Jakov schon Kopf und Kragen riskieren, um nicht vorzeitig einen weiteren Treffer hinzunehmen. Derart klare Möglichkeiten waren auf unserer Seite nicht zu sehen. Spätestens in Straufraumnähe verpufften unsere Bemühungen, vielleicht doch noch eine Ausgleichschance zu bekommen. So war der knappe Rückstand nach 45 Minuten auch verdient.
Zunächst ein unverändertes Bild beim Seitentausch. Wir waren weiterhin bemüht, unter Mithilfe unserer Defensive Druck auf das Tor von Canlar auszuüben. Hier fiel besonders der fleißige Yusuf - neben Red und Jakov auffälligster Akteur - auf, der vor den Augen seines möglicherweise zukünftigen Brötchengebers eine sehr gute Partie ablieferte. Mit zunehmender Spieldauer häuften sich aber die Kontermöglichkeiten für Canlar. Begünstigt durch zu weites Aufrücken, sorgten vor allen Dingen die langen Bälle über die pfeilschnellen Außen für große Gefahr. Ein solcher Ball brachte in der 58. Minute auch das vorentscheidene 0:2 . Der Rechte steuerte allein auf Jakov zu und schob das Leder am machtlosen Keeper vorbei. Jetzt war auch bei dem ein oder anderen soetwas wie Resignation zu spüren. Unsere klarsten Möglichkeiten im Schlußdrittel hätten bei ein wenig mehr Fortune nochmal etwas Spannung aufkommen lassen können. Doch sowohl Red's Kopfball als auch der Volleyversuch von Aal wie auch Distanzschüsse von Björn und Yusuf verfehlten das Ziel. Danach weitere dicke Dinger für Canlar im 3-Minutentakt. Gott sei Dank führte nur eine der vielen Großchancen zum 3:0 in der 75. Minuten nach Eckball und Kopfballstafette. In dieser Phase hätten die uns richtig abschiessen können, was aber bei Betrachtung des Gesamtspielverlaufs nicht verdient gewesen wäre.
So endete diese Partie mit einem leistungsgerechten 3:0 für den Gastgeber, dessen Sportanlage wir im nächsten Jahr mit Sicherheit nicht mehr anfahren brauchen.
Hoffen wir auf etwas leichtere Aufgaben in den nächsten Wochen.

Aufstellung: Vroldjak, Renner, Wemhöner, Köster, Schmoranz ab 73 Min. Fuchs, Stiller ab. 80 Min. Begemann, Haputluoglu, Schneider, Kosmann, Warmons, Blank.