Auch im Heimspiel gegen Schildesche gelang uns nicht der Wechsel auf die Erfolgsspur. Trotz einer sehr couragierten Leistung und in einer von Beginn an vom guten Willen und Einsatz geprägten Partie, standen wir nach 90 Minuten wieder mal mit leeren Händen da. Es gelang uns nicht, eine eher mittelprächtige Schilsker Mannschaft verdientermaßen in die Schranken zu weisen. Wie schon im Heimspiel gegen Oesterweg gelang es uns nicht, wenigsten eine der vielen klaren Chancen zu verwerten, um so aus einer Führung heraus dann doch mal aus einer sicheren Defensive agieren zu können. Hinter den Spitzen waren die laufstarken D.Moch - im Vergleich zu Oesterweg stark verbessert - u. P. Warmons ständig bemüht, ihre Vorderleute in Szene zu setzen. Nach hinten standen wir auch recht sicher, so dass sich das Geschehen überwiegend im vorderen Bereich abspielte. Nicht ganz so durchschlagskräftig waren trotz der Feldüberlegenheit die Aktionen über die Flügel. Hier fiel insbesondere auf, dass den sonst so gefährlichen Reingaben von Björn oftmals die Präzision fehlte. Und trotzdem hätten die durch die Mitte erspielten Chancen durch Patrick und das Sturmduo Gazza und Aal etwas Zählbares bringen müssen. Aber gerade diese beiden laufen derzeit ihrer alten Form hinterher. Der Rückstand dann in Minute 28. war absolut nicht verdient. Ein Zuordnungsfehler in unmittelbarer Nähe unseres Strafraumes und schon stand ein Schilsker blank, der mit einem Sonntagsschuß hoch ins lange Eck Jakov nicht die Spur einer Chance ließ.
Dieser Treffer ließ uns unbeeindruckt und noch vor der Pause war eine Ergebniskorrektur mehrmals möglich. Patrick umlief den Keeper, erreichte jedoch den zu weit vorgelegten Ball nicht mehr. Aal stand völlig frei vor der Hütte und schob kläglich vorbei. Auch Dominik scheiterte frei aus halblinker Position am Tor- hüter. Schon zu diesem Zeitpunkt hatte ich eine dunkle Ahnung von dem späteren Spielausgang.
Noch aber waren 45 Minuten zu spielen und die Mannschaft wollte auch, wie an den Reaktionen in der Kabine zu spüren war. Am Spielverlauf änderte sich zunächst wenig. Weiteres überlegenes Spiel mit Möglichkeiten zu Toren. Doch sowohl Gazza, der eingewechselte Dirksn und Andere scheiterten kläglich. Zum Spielende hin versuchten wir es dann zuviel mit Kurzpaßspiel, statt es auch mal aus der Distanz zu versuchen. Unsere entblößte Deckung geriet dann zwangsläufig in gefährliche Konter, doch Jakov als weiterer Feldspieler konnte durch kluges Mitspielen die brenzligen Situationen bereinigen. In der letzten Spielminute war allerdings auch er machtlos, als Stöcki bei dem Versuch eines Rückpasses den Ball verfehlte und den heraneilenden Schildescher nur durch ein Trikothalten am Torschuß hindern konnte. Obwohl eindeutig vor dem Raum, gab es Elfer und für Stöcki nach Rot ein paar Wochen Pause. Der platziert getretene Ball besiegelte dann auch wirklich die 0:2 Heimniederlage. Wir hätten an diesem Tag noch Stunden spielen können, ein Tor wäre uns ganz bestimmt nicht gelungen.
Lange brauchen wir uns ja nicht über diese wirklich dämliche Niederlage ärgern. Nur 2 Tage später geht es auf die Golanhöhen zu Hoberge-Uerentrup. Mit der gleichen Einstellung -die stimmte wirklich - und echten Stürmerqualitäten sollten wir die Tabellenführung der 2. Tabellenhälfte festigen können.

Aufstellung:
Vrodljak, Renner ab 63 Min. Stöck, Wemhöner, Schmoranz, Köster ab 75. Min Dirksn, Stiller, Kosmann, Moch, Wagemann, Warmons ab 75 Min. Schneider, Blank.