Armin's Email:

12. Spieltag

Wir sind endgültig zurück auf der Erfolgsspur. Nach dem etwas glücklichen Sieg am Vorsonntag gegen Heepen, holten wir diesmal beim Spitzenreiter Peckeloh verdientermaßen einen Punkt, wie auch die zahlreichen Besucher anerkennen mußten. Dieser überraschende Erfolg wiegt umsomehr, als daß mit Panne und Blanki zwei Routiniers nicht zur Verfügung standen. Oder lag es vielleicht gerade daran, dass sie aufgrund leichter Blessuren den Dienst quittierten, da man sich eh nichts ausrechnete. Ist doch schön immer wieder zu hören > Jungs, wir brauchen Euch, werdet bald wieder gesund < . Die Mannschaft gab aber die passende Antwort und bewies, daß es auch ohne die alten Säcke geht. Von hier aus noch einen zukunftsweisenden Appell an die anderen alten Säcke im Kader ... Es werden noch weitere unpopuläre Maßnahmen folgen !! Ja, ja, Nizu , du bist auch gemeint.

Peckeloh legte gleich los wie die Feuerwehr und drängte uns hinten rein. Nur 3 bis 4 brenzlige Situationen, ohne dass Jan aber sein ganzes Können zeigen mußte, waren in dieser Anfangsphase die magere Ausbeute für die Gastgeber. Wenig ging nach vorne, da sowohl Tim als auch Basti meistens den Kürzeren gegen die rustikalen Abwehrspieler zogen. Hin und wieder langten die ganz schön hin und Trainer Hornberg nahm noch vor der Pause einen rotgefährdeten Aktivposten seiner Elf aus dem Spiel. Das wir nicht nur auf ein achtbares Resultat spielen wollten, zeigten wir dann erstmalig nach 23 Minuten, als Tim - gerade aus dem Breisgau zurück -einen Freistoß unter die Torlatte setzte. Eine weite Linksflanke von Dennis Schneider auf den zweiten Pfosten auf Przemek wurde von einem Abwehrspieler soeben noch zur Ecke geklärt. Wenn wir mal durchkamen, zeigte die beste Abwehr der Liga durchaus Schwächen und der Respekt auf Gegners Seite wuchs merklich. Deutliche Unzufriedenheit äußerte sich durch Verbalattacken von draußen und auch innerhalb der Peckeloher Mannschaft. Dann eine Schrecksekunde in Minute 35. Carsten Köster sank nach einem Luftkampf zusammen. Sofort eilte ich zum Ort des Geschehens. Es hatte ihn ganz schön erwischt. Benommen faselte er irgendetwas von Spares und Strikes. > Carsten, wir sind nicht auf der Bowlingbahn, wir sind hier auf dem Fußballplatz < bölkte ich ihn an. Taumelnd erreichten wir die Seitenlinie. So langsam erreichte auch er wieder die Erde und deutete an, dass ich das Kühlkissen von der rechten auf die linke Stirn plazieren sollte, da hatte es ihn nämlich erwischt. Er konnte nach kurzer Zeit weitermachen. Nur gut, dass wir immer einen Doktor dabei haben, ansonsten hätte auch dieses Spiel mit Sicherheit einen anderen Ausgang genommen, wie sich noch im weiteren Spielverlauf zeigen sollte.

In der Pause wurde allen nochmal deutlich gemacht, dass hier heute auf jeden Fall etwas drin ist. Auch der Spitzenreiter kam mit breiter Brust zurück, und so entwickelte sich in der 2. Hälfte ein Spiel, dass hin und her wogte. Unser Manko an diesem Tag war leider, dass immer wieder leichte Bälle im Spielaufbau verloren gingen. So auch 7 Minuten nach Wiederanpfiff. Statt den Ball über Außen laufen zu lassen, wurde in der Mitte mit Doppelpaß gespielt, der Ball ward verlustigt, es kam der direkte Steilpaß in den Raum und der agile Neuner - ansonsten in guten Händen bei Robert - war vor Robert am Ball und zog gleich aus der Drehung ab. Keine Chance für Jan. Von dieser Führung ließen wir uns nicht beeindrucken und gaben die Begnung noch lange nicht verloren. Peckeloh zog sich mehr und mehr zurück, um nun ihr eigentliches in den Vorwochen so erfolgreich praktiziertes Konterspiel aufzuziehen. Wenig Glück hatte Yusuf - unser Bester an diesem Tag - mit einem Fernschuß, der an die Latte ging. Yusuf ( Nr.10) ackerte, machte Meter und gefiel auch durch seine Technik. > Panne, so stelle ich mir eine Nr. 10 vor !!! < Gleiches Pech hatte auch später Przemek mit einem Distanzschuß ans Alu. In der 62. Min. dann das überfällige Gelb/Rot für Peckeloh, und wir erhöhten noch einmal die Schlagzahl. Da wir auf dem tiefen unebenen Geläuf kaum einmal mit Kurzpaßspiel durch die engmaschige Abwehr kamen, mußte schon eine Standardsituation, die zum Ausgleich führte, herhalten. Der Ball kam aus dem rechten Halbfeld, wurde von Basti verlängert und der etwas abseitsverdächtigt stehende blanke Casten K. spielte den Ball in seiner typischen Goalgettermanier am Torwart vorbei in die lange Ecke. Sein Traum war also in Erfüllung gegangen. Er hatte endlich seinen STRIKE und erhöhte damit sein Trefferkonto auf EINS. Noch waren 20 Min. zu spielen. Mehr wollte er nicht und ließ sich gleich gegen Chr. Stöck auswechseln. Dieser hatte gleich seinen Auftritt, als er einen der immer wieder gefährlichen Konter unterband, indem er einem davoneilenden Gegenspieler im Mittelkreis mal gerade das Trikot auszog. Der souverän agierende junge Schiripfiff uns schon in Ravensberg und gegen Heepen und mag uns - zeigte ihm folgerichtig Gelb. Ein taktisch cleveres Verhalten von Stöcke. Weniger gut sein Rückpaß von der Grundlinie auf den im Fünfer stehenden Basti. Fast hätte er ihm dabei die Birne abgeschossen. Für Nizu und Basti kammen dann noch Fuchsa und Dirksn, die sich nahtlos einfügten. Einige Distanzschüsse mussten wir noch überstehen, doch dann war der aufgrund der guten Einstellung verdiente Punktgewinn unter Dach und Fach. Und wenn Timmi demnächst noch ne Schippe drauflegt, können wir auch wieder gegen einen Favoriten nen Dreier landen.

Alle fuhren zufrieden in die Heimat und der Betreuer/Doktor schaute sich zu einer Pilseinladung seitens der Peckeloher noch die DFB-Pokalauslosung im TV an, bevor es auch ihn durch die Waschküche Richtung Enger zog. Schade, dass wir jetzt Spielpause haben; aber vielleicht zeigen sich die Verletzungen ja als sehr hartnäckig !!

Danke nochmals an die Erste, die uns Jan abgetreten hat. Hatte zwar im Gegensatz zur Vorwoche weniger Glanzvolles zu tun, aber allein die Anwesenheit gibt der Defensive zusätzlichen Rückhalt.

Aufstellung: Partmann, Plaasch, Wemhöner, Nizu (ab 75. Min Fuchs), Schmoranz, Köster (ab 70. Min Stöck), Abraham, Schlüter, Begemann (ab 82.Min Brinkmann), Harputluoglu, Schneider.
Verletzt mit Attest: Blank, Stiller, Renner, Opitz, Kosmann, Sonna
Verletzt ohne Attest: Panne !!!
Zeche zog es vor, in der Dritten zu spielen.

Euer Armin

[zurück zu Armin's Emails]