Nachbetrachtung zum 1. Spieltag II. Mannschaft

Vom Insider (Armin) durchaus erwartet, gab es für den Aufsteiger Uerentrup in Jürmke gleich eins auf den Sack. Die gute Vorstellung der Zwoten in der Vorwoche gegen Ummeln fand zumindest teilweise somit ihre Fortsetzung. Nach schneller Führung durch 2 x Schlüter bereits nach 15 Minuten deutete sich an, wer hier heute triumphieren würde. 2 dumme Foulspiele der Gäste im Strafraum nutzte Panne wenig später vom Punkt aus zum 3:0 u. 4:0. Mit seinem dritten Treffer setzte er sich gleich die Torjägerkrone der Liga auf und ließ sich auch noch am Montag in fetten Lettern als VOLLSTRECKER (WB) feiern. Daß 2 Elfer dabei waren, war allerdings nirgendwo zu lesen. Man sollte vielleicht doch mal über einen neuen neutralen u. objektiven Pressesprecher (Armin) nachdenken. Die klare Führung zur Pause darf aber trotzdem nicht darüber hinweg täuschen, daß der Gegner an diesem Tag wie ein Absteiger agierte. Trotzdem müssen 5 Buden erst einmal gemacht sein. Leider verflachte das Spiel unsererseits in der 2. Halbzeit mehr und mehr, und das durchaus mögliche chützenfest blieb aus. Hieran konnten auch die Pausenappelle vom Trainer nichts ändern.

Es gab aber auch Schatten an diesem 1. Spieltag. So verhielt sich Captain Nizu wenig vorbildlich als er mit Gelb vorbelastet um seine Auswechslung bat. Die Wahrheit was, daß er sich das Handballspiel im Heim nicht entgehen lassen wollte. Hierüber wird noch zu sprechen sein. Daß der Trainer dies noch unterstützte und mit Rot-Gefährung begründete, war letztendlich der Gipfel. Bei dem großen Kader sollte er doch froh sein, wenn hin und wieder mal einer ausfliegt. Das erspart ihm doch so manchen Stress mit einem knurrigen Ersatzspieler. Auch die Verstärkung aus der Ersten Yusuf bot eine Bild des Jammerns als er verspätet und völlig nackt zum Spiel erschien. Keine Schuhe, keine Socken u. kein Stück Seife dabei ......., so entlässt man keinen Spieler aus dem Kader der Erste. Das hat er wahrlich nicht verdient. Unsere Integrations- u. Sozialabteilung war wieder einmal voll gefordert.

Ihr seht also, es bleibt noch viel zu tun. Schreibt Euch für Sonntag hinter die Ohren, dass gegen Ravensberg ein ganz anderer Wind weht und eine engagierteres Spiel über mindestens 75 Minuten erforderlich ist, um weiterhin im Rampenlicht zu stehen.

Und Sonntag hole ich Yusuf ab, damit das schon mal klar ist. Alleine findet der nämlich nicht nach Borgholzhausen.

Jetzt haut rein u. vergesst Sonntag Eure Samba - Treter nicht. Wir spielen nämlich auf tiefem Geläuf.

Bis dann.